|

Sales: +49 (0) 6131 633 86 58

SUBSCRIBE

Share this post

Mailtastic auf der DMEXCO 2019

DMEXCO 2019 Recap

Die DMEXCO 2019 ist vorbei und hat dieses Jahr wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die in Köln angesiedelte Messe ist Europas größte Digitalmesse und lockt jedes Jahr unzählige Aussteller und Interessenten an. Auch dieses Jahr wurden wieder spannende Themen diskutiert, aktuelle Marketing-Trends analysiert und Zukunftsprognosen aufgestellt. Die DMEXCO stand unter dem Motto “TRUST IN YOU”, dieses zeigt die hohe Relevanz von Vertrauen aller beteiligten Parteien im täglichen Agieren der digitalen Wirtschaft. Unsere wichtigsten Learnings und Highlights der Messe erfahren Sie in diesem Blogartikel.


Mit über 41.000 Besuchern, 1000 Ausstellern und 600 Speakern bietet die DMEXCO für jeden Geschmack die richtigen Angebote. Auf verschiedenen Stages traten die Speaker auf, die ausführliche Insights ins digitale Marketing lieferten. Besonders spannend waren dieses Jahr die Speaker Stephanie Buscemi, Chief Marketing Officer bei Salesforce, Jimmy Wales, Co-Founder von Wikipedia und Prof. Dr. Sabina Jeschke, Vorstand Digitalisierung und Technik bei der Deutschen Bahn, bei Ihren Vorträgen über Chancen und Risiken der fortschreitenden Digitalisierung. Ganz getreu dem Motto “TRUST IN YOU” spielte auch das Thema Vertrauen in den Gesprächen eine wichtige Rolle. Ohne Vertrauen kann die digitale Wirtschaft nicht funktionieren. Die Unternehmen sind auf das Vertrauen der Nutzer angewiesen, um erfolgreich ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Die Daten der Nutzer müssen ordnungsgemäß verarbeitet und Datenschutz konform behandelt werden. Insgesamt kann die Digitalwirtschaft nur funktionieren, wenn die Gesellschaft darauf vertraut, dass diese ihnen zu Gute kommt.

Dieses Jahr waren wir nun bereits zum vierten Mal auf der DMEXCO vertreten. Die diesjährige Teilnahme war für Mailtastic von besonderer Bedeutung, da wir auch von unserer Seite einige Neuigkeiten zu verkünden hatten. Wir haben lange darauf hingearbeitet und konnten pünktlich zur DMEXCO unseren Website Relaunch präsentieren. Zum Start der Messe ist unsere neue Website in der Farbe korall online gegangen. Verschiedene Design-Elemente sind hinzugekommen, neue Schriften und somit auch ein Redesign von unserem Logo. Doch nicht nur die Optik der Website hat sich geändert, auch inhaltlich gibt es spannende neue Features in unserer Mailtastic Plattform. Wir haben E-Mail-Signatur-Marketing auf ein neues Level gebracht, noch personalisierter kann Werbung nicht gestaltet werden. Durch empfängerbasierte Kampagnen, die Teil einer Account Based Marketing Strategie sein können, haben wir es geschafft, Ihnen gezielte, personalisierte Signatur-Werbung leichter denn je zu machen.

Lesen Sie mehr zur strategischen Umsetzung von ABM in folgendem Artikel: Account Based Marketing Strategie für Einsteiger

Stand Mailtastic DMEXCO

Dieses Jahr waren wir im Future Park, Halle 9 zu finden. Wir haben sehr positives Feedback über unseren neuen Look und neuen Content erhalten. Viele interessante Personalitäten besuchten uns auf der Messe und wir hatten jede Menge aufregende Gespräche.

Verena und DMEXCO Gast

Jedes Jahr finden auf der DMEXCO die sogenannten BVDW Guided Tours statt, welche Messebesuchern die Möglichkeit bieten, die Aussteller und Themenvielfalt durch geführte Touren kennen zu lernen. Die Touren sind in verschiedene Themenbereiche gegliedert und werden eine Stunde von einem Experten durchgeführt. Wir hatten die Gelegenheit, als Aussteller teil dieser Tour zu werden, und Mailtastic vorzustellen. Geleitet wurde die Tour von t3n Chefredakteur Andy Lenz am ersten Tag der DMEXCO. Sowohl für uns als auch die Teilnehmer der Tour war dies eine gute Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und Know-How auszutauschen.

Tao Tour Guide

Ein weiteres Highlight der Messe war der Speaking-Slot von Tao Bauer, unserem Co-Founder und CSO, welcher unter dem Titel “Ungeliebt, ungenutzt, unterschätzt: Verwandeln Sie E-Mail-Signaturen in einen starken Marketingkanal” spannende Einblicke in das Thema E-Mail-Signatur-Marketing geliefert hat. Wer den Vortrag verpasst hat, kann uns gern eine E-Mail an hello@mailtastic.com, dann schicken wir Ihnen die Videoaufzeichnung zu.

Speaking Slot Tao

Abschließend lässt sich sagen, dass die diesjährige DMEXCO ein voller Erfolg war. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Kontakte auch in Zukunft zu pflegen und sind gespannt, was Europas größte Digitalmesse nächstes Jahr zu bieten hat.

Nutzen Sie Ihr Potenzial!

Unsere Cloud-Lösung bietet Unternehmen die Möglichkeit, die tägliche E-Mail-Kommunikation ihrer Mitarbeiter als starken und messbaren Marketingkanal zu erschließen.